Kundenstimmen

Ein Kunde sagte neulich:
Ihr seid wie eine Rettungsinsel, an der wir mal Anker setzen können und dann wieder mit voller Kraft voraus starten und richtig durchstarten können.
Wir haben sogar in der dicksten Kriese mehr gelacht in unserer Firma, als zu den besten Zeiten.
Danke dafür und danke, dass du immer bereit stehst und da bist, auch zu unmöglichen Zeiten, dann, wenn wir nicht schlafen können, obwohl wir es so dringend nötig hatten. Danke

(so ähnlich drückter er sich aus und genau so soll es sein, in unserer Vision und eigenen Mission!)

Kundenstimme:

(Diesen Kommentar eines Kunden hätte ich gern umgeschrieben, weil das Wort „Job“ ein Dorn in meinem Auge ist… jedoch zeigt es, was möglich ist, wenn ein Unternehmer die Vision und MISSION klärt und dann werden künftig die passenden Mitarbeiter angezogen! Fachkräftemangel ade und vieles mehr!
Sie haben sich darauf eingelassen, obwohl die Firma bereits über 50 Jahre bestand und durch die Generationswechsel war der Ursprung verwässert, unklar geworden und seit der gemeinsamen Arbeit hat sich einiges verändert & nach und nach verbessert. Vertriebsmitarbeiter wurden eingestellt, vorher kam der Spruch; „wir brauchen keine Kundenbetreuung“. Alle hatten bedeutend mehr Freude an ihrem Schaffen und selbstverständlich wurden die Finanzen anders aufgeteilt, mehr Wert auf Fortbildung und Entwicklung der Menschen gelegt und das wirkte sich auf die kaufm. Zahlen hervorragend positiv aus.
Die Kunden des Kunden wurden zufriedener und neue Märkte wurden erschlossen, denn auch Produkbereiche wurden verändert, manche variiert, andere aufgegeben.).

es wir NUR gestärkt, was schon da ist,
Menschen werden mit ihrer eigenen Magie verbunden oder
manchmal auch auf andere Plätze gesetzt, die besser zu ihnen passen,
zu ihren Fähigkeiten und Stärken!
Es sind manchmal Kleinigkeiten und oft hilft nur der eigene BLICK, der geschärft werden darf oder das Spiegelbild geputzt,
der innere Brillant entstaubt

Wie oft hab ich das gehört:
(Kunde🙂 wieso habe ich so viel Zeit mit Seminaren,
Büchern, Therapie verschwendet, wenn es so einfach ist?
Na ja, wenn der Motor des Fahrzeugs defekt ist,
gehst du vermutlich auch lieber zu dem, der mit einem Hammerschlag alles ans Laufen bringt
und weiß, was er macht, statt Jahre zur Tankstelle zu fahren, wo nur Öl oder Sprit aufgefüllt wird,
obwohl alles voll ist.
(Kunde:) Das kann doch nicht sein, dass das jetzt klappt, daran hab ich doch so lange fest gehalten!
Genau, es gab keinen Grund, die Schwierigkeit los zu lassen, weil sie noch „Nutzen“ brachte, auch, wenn es nur die Beachtung, Mitgefühl oder „Mitleid“ der anderen war.
Nun gibt es einen Nutzen, der für dich höher steht!
(Kunde:) So einfach?
War es denn einfach?
(Kunde:) Irgendwie erschreckend leicht und einfach, so, dass ich das Ursprungsproblem fast vergessen habe.